Abzweig am Dornheckensee

Von der Aussicht am Dornheckensee gehen Sie wieder zurück zum Forstweg. Hier wenden Sie sich nach links und folgen dem Weg sanft bergab Richtung Nordwesten. Vorbei geht es an dem nach 70 m von rechts einmündenden "Oberholtorfer Kirchweg" bis zum links einmündenden Wanderpfad (250 m).

Hier haben Sie die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Wegen.

Sie können einerseits dem breit ausgebauten Forstweg weiter folgen und zum Parkplatz "Dornheckensee" weitergehen. Von dort aus geht es dann weiter über den Rundweg.

Über den schmalen, anfangs auch steilen, links abbiegenden Wanderweg gelangen Sie hinab an das Ufer des malerischen Dornheckensee. Er führt wieder in die Richtung, aus der Sie gerade gekommen sind. Vor allem auf den ersten 300m ist er nicht so gut ausgebaut und häufig etwas matschig.
Ein kurzer Abstecher lohnt sich wegen des malerischen Anblicks, den der Dornheckensee bietet.

Allen, die nicht so gut zu Fuß sind, empfehlen wir, weiter geradeaus dem Forstweg zu folgen.